Spencer – der Bewegungsfreudige

Spencer - Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 29.03.2020 UT Verfügbar bis 29.03.2021 WDR

Spencer – der Bewegungsfreudige

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 10 Monate

Rasse: Galgo-Mix

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, aktuell circa 60 Zentimeter / schwarz mit Weiß

Vorgeschichte: Spencer und sein Bruder Bud wurden im November 2019 von einer spanischen Tierschutzorganisation übernommen. Die beiden sollen getrennt voneinander vermittelt werden.

Gesundheit: aktiv und agil

Verträglichkeit: Beide kommen gut mit anderen Hunden zurecht, andere Tiere würden sie jagen. Standfeste Kinder im neuen Zuhause wären gut denkbar.

Großer schlanker schwarzer Hund hängt auf der knieenden Moderatorin Simone Sombecki

Charakter: Spencer wird stellvertretend für beide Brüder vorgestellt, denn die beiden gleichen sich sehr. Beide Hunde sind lieb und anpassungsfähig. Ihrer Rasse entsprechend zeigen sie draußen großen Bewegungsdrang und Power, sind in der Wohnung aber sanft und ruhig. Die intelligenten und menschenbezogenen Hunde sollten auch im neuen Zuhause mental und körperlich ausgelastet werden.

Im Alltag: Bis zum Einzug ins Tierheim hatten die Welpen nichts kennengelernt. Mittlerweile laufen sie ganz gut mit Geschirr und Leine. Auch Spaziergänge in der Hundegruppe werden geübt.

Wunschzuhause: Es werden aktive Menschen gesucht, die sich bestenfalls mit Galgos auskennen. Die Brüder sollen nicht gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Stand: 27.03.2020, 09:00