Sky und Drago – Tierheim Köln-Dellbrück

Sky und Drago – Tierheim Köln-Dellbrück

Geschlecht: kastrierte Hündin und kastrierter Rüde

Alter: 13 und 14 Jahre

Rasse: Spitz-Mix (Sky) und Prager Rattler (Drago)

Schulterhöhe und Farbe: klein, beige-schwarz (Sky) und schwarz-braun (Drago)

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Die ehemalige Halterin ist schwer an Demenz erkrankt und konnte die zwei Hunde nicht mehr versorgen. Im Tierheim trauerten die beiden anfangs sehr, haben sich aber mittlerweile eingelebt.

Verträglichkeit: Andere Hunde werden von den beiden verbellt. Sky mag außerdem keine Katzen.

Charakter: Sky ist eine sehr sensible, freundliche Hündin, die anfangs etwas schüchtern ist und sich stark an Drago orientiert. Drago dagegen ist eher der Draufgänger, der nicht nur Sky beschützt, sondern manchmal auch seinen Menschen. Er kann auch schon mal zwicken, wenn ihm was nicht passt. Ansonsten ist er ein freundlicher Hunde-Senior, der sich bei vertrauten Personen durchaus verschmust zeigt. Beide Hunde hängen sehr aneinander.

Im Alltag: Sky und Drago laufen gut an der Leine. Sie hören gut und sind abrufbar. Bei Hundebegegnungen regen sie sich durchaus mal auf, sind aber auch in solchen Situationen gut zu führen. Sky und Drago können gut einen halben Tag alleine bleiben.

Prager Rattler Drago

Prager Rattler Drago

Wunschzuhause: Sky und Drago suchen ein ruhigeres Zuhause, wo sie gemeinsam einziehen können. Kleine Kinder und Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Spitz-Mix Sky

Spitz-Mix Sky

Stand: 05.10.2018, 12:30