Sina und ihre sechs Kitten – fröhliche Rasselbande

Schwarze Katze mit hellen Augen in Nahaufnahme

Sina und ihre sechs Kitten – fröhliche Rasselbande

Geschlecht: Katze Sina wird kastriert, sobald sie ihre Kinder großgezogen hat. Die Kitten sind sowohl Kater als auch Katzen.

Alter: 1,5 Jahre, die Kitten sind 8 Wochen alt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: Sina ist schwarz, ihre Kitten schwarz und schwarz-weiß.

Vorgeschichte: Passantinnen wurden auf Sina aufmerksam, als sie ihre Kitten an einem See bekam. Die Katze ist sehr menschenbezogen, vermutlich wurde sie ausgesetzt.

Gesundheit: topfit

Verträglichkeit: Sina versteht sich mit anderen Katzen, sie kann aber auch sehr gerne zusammen mit einem ihrer Welpen vermittelt werden.

Charakter: Die Kitten sind neugierig und verspielt, manchmal noch etwas vorsichtig. Sina erfüllt ihre Mutterrolle bestens und hat Menschen gegenüber ein starkes Grundvertrauen. Verschmust sucht sie die Aufmerksamkeit und genießt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt.

Wunschzuhause: Sina soll unbedingt als Freigängerin vermittelt werden. Für ihre Kitten wäre es toll, wenn Freigang nach einer Eingewöhnungszeit ermöglicht werden könnte. Die Kitten werden nur zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.

Schwarz-weißes Kitten schaut mit schräggelegtem Kopf von unten in die Kamera
Schwarze kleine Katze liegt in einem mit Fell ausgekleideten Körbchen

Stand: 26.06.2020, 10:00