Sina – braucht Zeit, anzukommen

Sina – Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 18.04.2021 UT Verfügbar bis 18.04.2022 WDR

Sina – braucht Zeit, anzukommen

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: 4 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß-rot

Vorgeschichte: Sina wurde gemeinsam mit Püppi abgegeben, da der Vorbesitzer ins Pflegeheim ziehen musste und sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte.

Gesundheit: Sina ist gesund.

Verträglichkeit: Sina zeigt sich sozial mit anderen Katzen. Hunde sollte nicht im Haushalt leben, da diese für Sinas herzkranke Katzenfreundin Püppi ein zu großer Stressfaktor sind.

Katze mit weiß-rotem Fell auf einem Kissen sitzend in Nahaufnahme.

Charakter: Sina ist im ersten Moment oft unsicher und zeigt Abwehrverhalten in Form von Fauchen. Nach einer gewissen Zeit gewöhnt sie sich aber schnell an Menschen. Wenn sie Menschen erst einmal vertraut, dann ist sie sehr verschmust und schätzt deren Gesellschaft sehr. Trotzdem sind bei Sina Ruhe und Geduld gefragt.

Im Alltag: Im Tierheim versteckt sich Sina häufig. Stresssituationen geht sie aus dem Weg. Ihre Bezugsperson liebt sie allerdings und kommt direkt raus, wenn diese den Raum betritt. Sina zeigt sich dann offen und liebt es, gestreichelt zu werden.

Wunschzuhause: Sina sucht gemeinsam mit Püppi ein neues Zuhause in Wohnungshaltung. Es sollten keine Kinder im Haus leben und die Besitzer:innen sollten die nötige Ruhe und Geduld haben, damit Sina langsam auftauen kann. Dann haben sie aber eine Katze fürs Leben.

Stand: 16.04.2021, 10:00