Simba – gelassen und menschenbezogen

Langhaariger hellbrauner Kater mit einem zugekniffenen Auge in Nahaufnahme

Simba – gelassen und menschenbezogen

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 10 Jahre

Rasse: Perser

Farbe: hellbraun

Vorgeschichte: Simba wurde in einem schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Er war verfilzt und sehr dünn.

Gesundheit: Der Kater ist fast blind, vermutlich kann er nur noch Schatten sehen. Er kommt gut damit zurecht und bewegt sich nach kurzer Orientierungsphase sicher in seinem Zuhause.

Kater mit hellem langem Fell in Seitenansicht

Verträglichkeit: Simba ist ein gelassener Kater. Eine andere Katze würde er vermutlich akzeptieren, braucht aber nicht unbedingt Gesellschaft.

Charakter: Kater Simba ist anschmiegsam und möchte ganz nah bei seinen Menschen sein. Streicheleinheiten genießt er sichtlich und freut sich über die Aufmerksamkeit.

Wunschzuhause: Aufgrund seiner (Fast-)Blindheit wird er nur als Wohnungskatze vermittelt. Gerne zu älteren Menschen, die viel zu Hause sind und ausreichend Zeit für den Perserkater haben.

Stand: 26.06.2020, 10:00