Simba – der Teamplayer

Simba - Galgo-Hilfe Tiere suchen ein Zuhause 23.06.2019 UT Verfügbar bis 23.06.2020 WDR

Simba – der Teamplayer

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: Schäferhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, circa 63 Zentimeter, schwarz-beige

Gesundheit: vital und gesund

Vorgeschichte: Simba wurde halb verhungert in Spanien auf der Straße gefunden. Seit September 2018 sucht die Galgo-Hilfe ein Zuhause für ihn.

Verträglichkeit: Er hat ein vorbildliches Sozialverhalten und liebt andere Hunde. Mit anderen Tieren kommt er auch gut zurecht, da er an ein turbulentes Hofleben gewöhnt ist.

Charakter: Simba ist ein selbstbewusster, neugieriger und verspielter Junghund, der schnell eine enge Bindung zu Menschen aufbaut. Er möchte nicht bedrängt werden und gehört daher in die Hände von Hundekennern.

Im Alltag: Dank seiner besonderen Lernfähigkeit wird er schnell positive Resultate in der Hundeschule verzeichnen können. Für Hundesport ist er aufgrund der Mangelernährung in seinen ersten Lebenswochen nicht geeignet.

Wunschzuhause: Simba würde gerne bei spielfreudigen Artgenossen und hundeerfahrenen Menschen mit verständnisvollen Kindern einziehen.

Schäferhund-Mix Simba
Schäferhund-Mix Simba

Stand: 21.06.2019, 10:00