Silvester – Tierheim Bad Karlshafen

Tiere suchen ein Zuhause 02.01.2022 29:59 Min. UT Verfügbar bis 02.01.2023 WDR

Silvester – aktiver Junghund

Stand: 30.12.2021, 10:00 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 9 Monate

Rasse: Podenco-Mix

Schulterhöhe und Farbe: groß, noch im Wachsum, weiß

Vorgeschichte: Im Oktober kamen vier junge Podenco-Mix-Rüden aus dem Tierheim Madrid nach Bad Karlshafen. Silvester und seine vermutlichen Brüder warten seitdem im Tierheim auf Podenco-Fans.

Gesundheit: fit und munter

Verträglichkeit: Silvester ist bei Hundebegegnungen zwar aufgeregt, aber grundsätzlich verträglich. Aufgrund seiner Jagdhund-Gene sollte er nicht zu anderen Tieren. Ältere Kinder im Zuhause sind denkbar.

Charakter: Gerade dem Welpenalter entwachsen, zeigt sich Silvester aufgeregt und ungestüm. Er ist ein lieber Hund, der schnell überdreht und lernen muss, zur Ruhe zu kommen. Sein distanzloses Verhalten ist der noch fehlenden Erziehung geschuldet. Silvester fehlte bisher die notwendige Führung und Zuwendung.

Im Alltag: Der aktive Junghund braucht viel Aufmerksamkeit und wird mit Begeisterung mit seinem Menschen arbeiten.

Wunschzuhause: Der junge Hund sucht Podenco-Fans, die viel Zeit für ihn haben und ihm das aktive Leben bieten können, das er braucht. Ein souveräner Artgenosse, an dem er sich orientieren und von dem er lernen kann, darf gerne schon im Zuhause leben.

Großer weißer Hund mit mittellangem Fell und rosa-grauem Geschirr läuft über eine Wiese auf die Kamera zu
Großer weißer Hund mit mittellangem Fell und rosa-grauem Halsband läuft über eine Wiese auf die Kamera zu