Silas – KoMeT – Kooperation Mensch & Tier e.V

Tiere suchen ein Zuhause 02.01.2022 24:02 Min. UT Verfügbar bis 02.01.2023 WDR

Silas – Reitschulpferd sucht Altersruhesitz

Stand: 30.12.2021, 10:00 Uhr

Geschlecht: Wallach

Alter: 26 Jahre

Rasse: Haflinger

Schulterhöhe und Farbe: circa 1,43 Meter, blond mit weißen Abzeichen

Vorgeschichte: Silas hat bis ins hohe Alter Reitschüler auf seinem Rücken getragen. Doch dann war für den alten Wallach kein Platz mehr im Reitschulbetrieb.

Gesundheit: Silas hat Hautprobleme, wahrscheinlich ein Sommerekzem und/oder Allergien. Aktuell wird er vom Tierarzt gründlich durchgecheckt.

Verträglichkeit: Silas ist gut verträglich mit anderen Pferden.

Charakter: Silas ist ein freundlicher, lebenserfahrener alter Wallach, der dankbar für Zuneigung ist.

Im Alltag: Kleine Spaziergänge macht der Senior noch gerne mit, Streicheleinheiten und ausgiebiges Putzen mag er auch sehr gerne.

Hellbraunes Pferd mit heller Mähne und unregelmäßigem Fell

Wunschzuhause: Gesucht wird ein Offenstallplatz mit netter Pferdegesellschaft bei freundlichen Menschen, die Silas die wohlverdiente Rente schenken möchten. Sollte sich beim Tierarzt-Check herausstellen, dass Silas ein Sommerekzem hat, wird er bevorzugt an die Nordsee vermittelt.