Sid – willensstark und temperamentvoll

Sid - Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 16.05.2021 UT Verfügbar bis 16.05.2022 WDR

Sid – willensstark und temperamentvoll

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: 5 Jahre

Rasse: Pinscher

Schulterhöhe und Farbe: circa 35 Zentimeter, schwarz-braun

Vorgeschichte: Sid lebte bei seinem Vorbesitzer und wurde nur selten ausgeführt. Als der Besitzer krank wurde, gab er Sid ab.

Gesundheit: Der kleine Rüde ist gesund.

Verträglichkeit: Bei manchen Rüden pöbelt Sid gerne und wäre auch einer Auseinandersetzung nicht abgeneigt. Dennoch zeigt sich der Rüde auch immer wieder sozialverträglich. Katzen oder kleine Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben.

Charakter: Sid ist ein agiler, willensstarker und temperamentvoller Hund, der bisher viel Pech hatte und weder Auslastung, Sozialkontakte noch Erziehung erfahren durfte.

Pinscher mit schwarz-braunem Fell steht auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera

Im Alltag: Sid braucht robuste, hundeerfahrene Menschen, die viel mit ihm unternehmen und seinen leichten Größenwahn und seine Wutanfälle souverän in die richtigen Bahnen lenken. Sie dürfen weder die Geduld noch den Humor verlieren. Sid ist ehrgeizig und will lernen, zugleich ist er aber auch sehr verschmust.

Wunschzuhause: Der Rüde sollte zu hundeerfahrenen, souveränen Menschen.

Stand: 14.05.2021, 10:00