Shangul – robust und selbstbewusst

Shangul – Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 05.12.2021 07:55 Min. UT Verfügbar bis 05.12.2022 WDR

Shangul – robust und selbstbewusst

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Russisch Blau

Farbe: graublau

Vorgeschichte: Shangul lief unkastriert im Freien herum und hatte offensichtlich kein Zuhause. Über die sozialen Medien hat das Tierheim Düsseldorf versucht, die Besitzer auszumachen, es hat sich aber niemand gemeldet.

Gesundheit: Der Kater ist gesund und vor wenigen Wochen kastriert worden.

Verträglichkeit: Shangul ist ein robuster, kräftiger Kater. Wenn andere Katzen im neuen Zuhause sind, müssen diese einen Mitbewohner wie ihn zu nehmen wissen.

Charakter: Shangul ist selbstbewusst und aufgeschlossen, er schmust gerne mit Menschen und erzählt viel. Wenn es ihm zu viel wird, zeigt er das allerdings deutlich.

Im Alltag: Der Kater ist gerne draußen unterwegs und hat auch Beutetrieb.

Wunschzuhause: Der Kater braucht Menschen mit Katzenerfahrung, die gerne mit ihm spielen und Zeit für ihn haben. Er sollte nicht zu kleinen Kindern, braucht aber unbedingt Freigang.

Stand: 03.12.2021, 10:00