Hund mit einem großen weißen zerknautschten Gesicht

Scotty – liebenswürdiger Dickkopf

Stand: 27.01.2022, 09:49 Uhr

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Englische Bulldogge

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 Zentimeter, braun-weiß

Vorgeschichte: Scotty wurde als Zuchtrüde gehalten und dann verkauft. Nachdem er seine Besitzerin zweimal gebissen haben soll, kam er ins Tierheim.

Gesundheit: Scotty hat rassebedingte gesundheitliche Probleme. Derzeit ist seine Pfote etwas dick und entzündet. Er wird noch kastriert, dann wird seine Nasenfalte gecheckt. Den neuen Besitzern muss klar sein, dass Scotty immer wieder gesundheitliche Einschränkungen haben wird und voraussichtlich hohe Tierarztkosten auf sie zukommen werden.

Verträglichkeit: Scotty ist gut verträglich, Katzen kennt er nicht. Aufgrund seiner Vorgeschichte soll er nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden

Charakter: Im Tierheim angekommen, war Scotty erstmal schlecht drauf. Mittlerweile hat sich das gelegt und er zeigt sich von einer liebenswürdigen Seite. Er ist aufgeschlossen, freundlich und zeigt sich im Tierheim unterwürfig.

Im Alltag: Scotty kann stundenweise allein bleiben und er fährt gerne im Auto mit. Von Zeit zu Zeit hat er einen Dickkopf, aber auf eine liebe Art und Weise.

Brauner Hund mit weißem zerknautschtem Gesicht steht seitlich auf einer Wiese

Wunschzuhause: Für Scotty wird ein ebenerdiges Zuhause bei Rassekennern und -liebhabern gesucht, die ihm die nötige Pflege geben können.