Sandy – liegt gerne in der Sonne

Tiere suchen ein Zuhause 03.07.2022 30:04 Min. UT Verfügbar bis 03.07.2023 WDR

Sandy – liegt gerne in der Sonne

Stand: 01.07.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 bis 35 Zentimeter, tricolor

Vorgeschichte: Die trächtige Hündin lief auf Sardinien einer älteren Dame zu. Während der Zeit der Welpenaufzucht durfte Sandy bleiben. Nachdem die Welpen von der Frau vermittelt wurden, bat sie eine örtliche Tierschützerin um Hilfe und Sandy zog im Mai auf ihre deutsche Pflegestelle um.

Gesundheit: Der linke Vorderlauf der Hündin ist nach einer schlecht verheilten Fraktur deformiert. Die deutschen Tierärzte raten von einer Operation ab, da diese starke Schmerzen verursachen würde und Sandy jetzt schmerzfrei ist und das Bein benutzt. Bei den Tierschützern erhält sie unterstützend Physiotherapie, die im neuen Zuhause fortgeführt werden soll. 

Verträglichkeit: Sandy verträgt sich sowohl mit Artgenossen als auch anderen Tieren.

Charakter: Mit ausgewählten Freunden flitzt und tobt Sandy durch den Tag. Ansonsten ist die Hündin eher schüchtern, aber ausgesprochen lieb. Bei ihren Menschen ist sie sehr körpernah und wird gerne hochgehoben.

Im Alltag: Da Sandy gerne viel in der Sonne liegt, wäre ein Garten gut.      

Wunschzuhause: Sandy wäre als Einzelhund bei Menschen mit Hundeerfahrung glücklich.

Hund tricolor
Hund tricolor