Samson – lauter Kuschelkater

Samson - Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 30.05.2021 UT Verfügbar bis 30.05.2022 WDR

Samson – lauter Kuschelkater

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 6-7 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: rotgetigert

Vorgeschichte: Samson kam als Fundtier ins Tierheim und hatte einen ausgeprägten Katzenschnupfen, der mittlerweile ausgeheilt ist.

Gesundheit: fit und aktiv. Von seinem Katzenschnupfen ist eine leichte Missbildung der Augen geblieben, die ihn aber nicht beeinträchtigt.

Verträglichkeit: Samson kommt sehr gut mit seinen Artgenossen im Tierheim klar.

Kater mit rotgetigertem Fell liegt auf dem Boden

Charakter: Samson wird gerne lange und ausgiebig gekuschelt. Seine Streicheleinheiten fordert er durch lautes Maunzen oder Stupsen mit der Pfote ein.

Wunschzuhause: Da er sich gut mit anderen Katzen versteht, wäre für Samson ein Zuhause mit einer anderen Katze wünschenswert. Auch eine Familie mit Kindern würde gut passen.

Stand: 28.05.2021, 10:00