Samira – erst ängstlich, bald schon anhänglich?

Stand: 07.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: Hündin

Alter: 1 Jahr

Rasse: Mischling

Gesundheit: Topfit

Vorgeschichte: Sie wurde aus dem größten Tierheim der Welt – der Smeura in Rumänien – übernommen. Da viele Welpen wegen des besonders kalten Winters zu erfrieren drohten, starteten die rumänischen Tierschützer einen Notruf. Mehrere deutsche Tierheime halfen, so auch das Tierheim Marl

Verträglichkeit: Samira versteht sich bestens mit anderen Hunden und würde sich sicher über Gesellschaft im neuen Zuhause sehr freuen.

Charakter: Samira ist ein typischer Junghund, der aber auch viel Arbeit bedeutet. Anfangs ließ sie sich gar nicht anfassen. Mittlerweile hat sie erkannt, dass Menschenhände gar nicht so schlecht sind, und Streicheln ja auch ganz schön sein kann.

Im Alltag: Es braucht sicher Zeit und Geduld, um Grundvertrauen zum Menschen wieder aufzubauen. Aber das Potenzial ist da, dass sich aus der schüchternen Hündin doch noch ein aufgeschlossener junger Hund entwickelt, der die Welt erkunden möchte.

Wunschzuhause: Bei Menschen, die Geduld mitbringen. Ein anderer Hund wäre sicher toll und Kinder sollten Verständnis mitbringen, dass sie noch etwas ängstlich ist.