Sam – gelassen und vergnügt

Sam - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 31.01.2021 UT Verfügbar bis 31.01.2022 WDR

Sam – gelassen und vergnügt

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 8 bis 9 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 55 bis 58 Zentimeter, blond

Vorgeschichte: Sam ist ein rumänischer Straßenhund, der von deutschen Tierschützern zur Vermittlung übernommen wurde.

Gesundheit: Sams rechter Hinterlauf muss durch einen Unfall gebrochen gewesen sein. Durch die fehlende tierärztliche Versorgung ist der Bruch schief zusammengewachsen. Bis auf einen Gangfehler scheint es ihm aber nichts auszumachen. Schmerzen hat er nicht.

Verträglichkeit: Der Rüde kommt mit Artgenossen gut klar, vermutlich auch mit anderen Tieren. Er kann gerne zu älteren Kindern.

Charakter: Sam ist trotz seiner Vergangenheit munter und freundlich.

Im Alltag: Als ruhiger Beobachter passt er sich gelassen und vergnügt allen Lebensumständen an.

Wunschzuhause: „Alles kann, nichts muss“, ist das Motto für Sams neues Zuhause. Er sollte ebenerdig wohnen.

Mittelgroßer Mischlingsrüde mit weichem, blondem Fell und einer Narbe auf der Nase steht mit schüchternem Blick im Schnee
Mittelgroßer Mischlingsrüde mit weichem, blondem Fell und einer Narbe auf der Nase springt vergnügt durch den Schnee

Stand: 29.01.2021, 10:00