Salino – lebensfroher Welpe

Tiere suchen ein Zuhause 27.03.2022 24:23 Min. UT Verfügbar bis 27.03.2023 WDR

Salino – lebensfroher Welpe

Stand: 25.03.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Monate

Rasse: Labrador-Mix

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, schwarz mit weiß

Vorgeschichte: Die Mutter von Salino und seinen beiden Brüdern wurde versehentlich gedeckt. Ihr Halter war mit der Hundefamilie überfordert und die Welpen büxten mehrfach aus. Beim letzten Ausflug wurden sie von Feuerwehrkräften in eine Tierklinik und von dort ins Tierheim gebracht. Der Besitzer übereignete schließlich die Welpen, von denen nur noch Salino zur Vermittlung steht.

Gesundheit: fit und fidel

Verträglichkeit: Salino versteht sich mit Artgenossen, ein Zusammenleben mit anderen Tieren ist gut denkbar. Er kann gerne zu Kindern.

Charakter: Zu dritt treten die Brüder als freches Trio auf, das die Welt erobern will. Alleine zeigt sich Salino verschmust, verspielt und neugierig.

Im Alltag: Der junge Hund ist noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine gelassen werden. Er lernt zurzeit verschiedene Umwelteindrücke kennen und an der Leine zu laufen. Der Besuch der Hundeschule ist ein Muss.

Wunschzuhause: Salino sucht geduldige Menschen, die ihn mit Liebe und Konsequenz erziehen.

Welpe mit schwarzem Fell und weißem Brustfleck steht auf einer Wiese und schaut aufmerksam in Richtung Kamera
Welpe mit schwarzem Fell und weißem Brustfleck läuft über eine Wiese auf die Kamera zu