Rupert – Tierheim Münster

Rupert – Tierheim Münster


Geschlecht: Rüde

Alter: 11 Monate

Rasse: Schäferhund-Mix

Schulterhöhe / Farbe: schwarz mit weißer Brust und hellbraunen Beinen.

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Rupert wurde mit knapp sechs Monaten abgegeben, weil seine Halter mit der Erziehung des Welpen überfordert waren und aus ihm schon mit einem halben Jahr ein stattlicher Hund geworden war, der ziemlich viel Kraft hat. Im Tierheim geht Rupert ziemlich unter, weil er trotz seiner Größe kaum auffällt.

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich mit anderen Hunden je nach Sympathie. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren müsste getestet werden.

Schäferhund-Mix Rupert

Charakter: Rupert ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber er verhält sich eher wie ein Welpe. In seiner Familie hat er kaum etwas kennengelernt und auf einige Umweltreize reagiert Rupert leicht unsicher, wie zum Beispiel laute Lkw. Der neugierige und freundliche Rüde findet Neues aber spannend und möchte alles gerne erkunden.

Im Alltag: Das Hunde-Einmaleins fehlte ihm noch und an der Leine pöbelt er auch manchmal. Aber mit Futter lässt er sich gut um- und ablenken.

Wunschzuhause: Rupert sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben und gerne viel unterwegs sind. Andere Hunde und Kinder im Teenageralter wären schön.

Stand: 11.05.2018, 12:30