Rüdiger – stürmisches Kraftpaket

Rüdiger – Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 08.11.2020 UT Verfügbar bis 08.11.2021 WDR

Rüdiger – stürmisches Kraftpaket

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 3 Jahre

Rasse: Staffordshire Terrier

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, hellbraun mit weißen Abzeichen

Vorgeschichte: Rüdiger wurde in Koblenz angebunden aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Der Besitzer wurde ausfindig gemacht, hatte aber keine Halteerlaubnis für die Rasse.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Bei Artgenossen ist er oft distanzlos und dominant. Es ist davon auszugehen, dass er keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte.

Charakter: Rüdiger ist etwas stürmisch und distanzlos. Das Kraftpaket ist aber auch lustig und fröhlich.

Im Alltag: Damit Rüdiger zu einem entspannten Begleiter werden kann, sind Konsequenz in der Erziehung, Auslastung und Ruhephasen wichtig.

Mittelgroßer Rüde mit kurzem, hellbraunen Fell und einem weißen Abzeichen sitzt mit einem blauen Halsband angeleint auf einer Wiese

Wunschzuhause: Rüdiger braucht ein aktives, sportliches Zuhause bei Menschen, die wissen, wie man einem jungen Rüden konsequent Grenzen aufzeigt. Seine neuen Halter müssen ihn sicher führen und an seiner Sozialkompetenz mit anderen Hunden arbeiten. In Nordrhein-Westfalen steht seine Rasse auf der Liste der „gefährlichen Hunde“. Deshalb müssen Interessenten bereit sein, die entsprechenden Auflagen des Ordnungsamts zu erfüllen, dazu zählen unter anderem die Vorlage des polizeilichen Führungszeugnisses und ein Sachkundenachweis.

Stand: 06.11.2020, 10:00