Rudi – sportlicher Zweithund

Rudi - Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 14.11.2021 13:00 Min. UT Verfügbar bis 14.11.2022 WDR

Rudi – sportlicher Zweithund

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 1,5 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 Zentimeter, weiß mit braun

Hund mit weißem Fell und braunen Flecken läuft über eine Wiese und schaut in Richtung Kamera

Vorgeschichte: Rudi wurde von einer Dame im Tierheim abgegeben, die ihn im Internet zum Schnäppchenpreis von 10 Euro gefunden hatte. Aus Mitleid und um den Hund schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen, nahm die Frau Rudi an sich und gab ihn im Tierheim ab.

Gesundheit: Rudi ist gesund.

Verträglichkeit: Rudi mag Artgenossen. Auch andere Tiere sind gut denkbar. Kinder können gerne im neuen Zuhause leben.

Großer Hund mit weißem Fell und braunen Flecken sitzt auf einer Wiese

Charakter: Sobald er Vertrauen fasst, ist Rudi lustig und fröhlich. Bei Begegnungen mit Fremden geht er mit eingeklemmtem Schwanz rückwärts hinter seinen Menschen. Kann er die Situation überblicken, taut er aber ganz schnell auf.

Im Alltag: Rudi ist sportlich und unbändig. Seine neuen Menschen müssen ihm viel Zeit einräumen.

Wunschzuhause: Ein anderer Hund würde Rudi die nötige Sicherheit geben, deshalb wäre er als Zweithund für aktive Menschen gut geeignet. Eine Wohnlage im Grünen wäre schön.

Stand: 12.11.2021, 10:00