Ruby – Pro Dog Romania

Ruby – Pro Dog Romania

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 1 Jahr

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 45 Zentimeter, schwarz

Gesundheit: fit und sehr aktiv

Vorgeschichte: Ruby lebte in einem Tierheim in Rumänien mit 2.000 anderen Hunden. Nach Deutschland kam sie im Oktober 2017, ihre weitere Vorgeschichte ist unbekannt.

Verträglichkeit: Je nach Sympathie und solange sie nicht teilen muss, kommt Ruby mit anderen Hunden aus. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist unbekannt.

Charakter: Ruby ist energiegeladen und immer in Bewegung. Sie ist ein verschmuster Hund, der sich schnell an einen Menschen bindet, und hat Spaß an Agility oder Dogdance.

Im Alltag: An der Leine läuft Ruby gut und kennt das Kommando Fuß. Andere Hunde mag sie und spielt auch mit ihnen, aber wenn es ums Teilen von Napf oder Spielzeug geht, reagiert sie eifersüchtig.

Wunschzuhause: Ein Zuhause ohne Bewegung und Action – nichts für Ruby. Deshalb sucht sie sportliche und hundeerfahrene Menschen, die Spaß an Bewegung haben und mit ihr auf Tour gehen. Kinder sollten schon standfester sein, weil Ruby so quirlig ist.

Stand: 21.12.2017, 16:30