Rosalie – ist gerne draußen unterwegs

Rosalie - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 03.10.2021 UT Verfügbar bis 03.10.2022 WDR

Rosalie – ist gerne draußen unterwegs

Geschlecht: unkastrierte Hündin

Alter: circa 6 Jahre

Rasse: Zentralasiatischer Owtscharka

Schulterhöhe und Farbe: groß, weiß-schwarz

Vorgeschichte: Rosalie wurde als Fundhund im Tierheim abgegeben. Sie war verdreckt, mager und hatte hängende Leisten. Vermutlich wurde sie als Zuchthündin missbraucht. Sie kannte keine Spaziergänge oder Ähnliches.

Gesundheit: Die Hündin hat kupierte Ohren und einen kupierten Schwanz. Das beeinträchtigt sie nicht. Ansonsten ist sie wieder fit.

Große Hündin mit weiß-schwarzem Fell steht auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera

Verträglichkeit: Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ob Rosalie andere Tiere mag, ist nicht bekannt. Kinder sollten schon älter sein.

Charakter: Rosalie ist eine verschmuste, freundliche und dem Menschen zugewandte Hündin.

Im Alltag: An der Leine ist sie entspannt und liebt es, draußen unterwegs zu sein.

Wunschzuhause: Rosalie sucht ein Zuhause bei Liebhabern ihrer Rasse. Ein großes eingezäuntes Grundstück ist wichtig.

Stand: 01.10.2021, 10:00