Ronny – Tierheim Bergheim

Ronny – Tierheim Bergheim

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2 Jahre

Rasse: Dackel-Mix

Schulterhöhe / Farbe: schwarz-hellbraun

Gesundheit: fit und aktiv

Dackel-Mix Ronny

Vorgeschichte: Ronny lebte bei seinem vorherigen Besitzer in der Garage (in einem umgebauten Schrank!) und jaulte so sehr, dass Tierschützer auf ihn aufmerksam wurden. Das Veterinäramt stellte ihn daraufhin sicher und brachte ihn ins Tierheim Bergheim. Der Halter erfüllte alle Auflagen und baute Ronny ein Gehege mit Auslauf. Daraufhin kam er wieder zu seinem Besitzer zurück. Das Tierheim Bergheim macht eine Nachkontrolle und fand Ronny als Häufchen Elend vor, weil er nicht ins Haus durfte. Die Tierheimmitarbeiter überredeten den Halter zur Abgabe und übernahmen Ronny.

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich gut mit anderen Hunden, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist unbekannt.

Charakter: Ronny ist der Liebling des Tierheims. Er ist freundlich und anhänglich. Ronny sucht ständig Aufmerksamkeit und Nähe zum Menschen und wird dabei albern. Er balgt gerne mit Mensch und Hund.

Dackel-Mix Ronny

Im Alltag: Ronny geht gut an der Leine, hört auch, wenn man ihn ruft. Allerdings ist Ronny nicht stubenrein. Das hat er in seinem bisherigen Leben nicht gelernt. Ronny braucht also noch einiges an Erziehung und einen strukturierten Alltag.

Wunschzuhause: Der Rüde sucht ein Zuhause bei einer Familie, wo er Mittelpunkt sein darf. Ein lebhafter Haushalt mit größeren Kindern und einem anderen Hund wäre schön.

Stand: 11.05.2018, 12:30