Rocky und Lusan – Streunerhilfe International

Rocky und Lusan – Streunerhilfe International

Geschlecht: Rüde und Hündin

Alter: circa 6 Monate

Rasse: Mischlinge

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, vermutlich kniehoch werdend, schwarz mit Weiß

Gesundheit: jung und agil

Schwarz-weißer Mischlingsrüde Rocky

Rocky

Vorgeschichte: Rocky und Schwesterchen Lusan wurden, nur wenige Wochen alt, gemeinsam mit ihrer Mutter und drei Geschwistern auf einem Feld in Sibiu/Rumänien ausgesetzt. Die Tierschützer konnten die Hunde im Dezember noch vor Wintereinbruch auf deutschen Pflegestellen unterbringen.

Verträglichkeit: Rocky und Lusan verstehen sich mit Artgenossen.

Charakter: Beide Hunde sind einerseits sehr wild und aktiv, andererseits auch sehr verschmust. Die beiden lernen schnell.

Schwarzer Mischlingsrüde Lusan läuft auf einer Wiese

Lusan

Im Alltag: Das aufgeweckte Geschwisterduo ist noch nicht sicher stubenrein. Sie sollen nicht gemeinsam vermittelt werden. 

Wunschzuhause: Rocky und Lusan benötigen aktive Menschen, die Spaß daran haben, sich auf das Abenteuer Junghund einzulassen und entsprechend Zeit für die Tiere haben.

Stand: 11.01.2019, 12:24