Rocky – stattlicher Rüde mit Herz

Rocky - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 03.10.2021 UT Verfügbar bis 03.10.2022 WDR

Rocky – stattlicher Rüde mit Herz

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: 4 Jahre

Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Schulterhöhe und Farbe: groß, schwarz

Vorgeschichte: Der Besitzer von Rocky war mit seiner Größe und Kraft insbesondere an der Leine überfordert.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Bei Rocky entscheidet die Sympathie. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden müsste ausprobiert werden. Kinder sollten schon größer sein.

Charakter: Rocky ist ein stattlicher Rüde mit viel Tatendrang und Kraft. Er ist verspielt, bindet sich sehr eng und weint seiner Bezugsperson nach kürzester Zeit nach.

Großer Hund mit langem schwarzem Fell in Großaufnahme

Im Alltag: Rocky neigt dazu, an der Leine zu pöbeln. Hier ist Erziehung gefragt. Er braucht klare Grenzen und Regeln. Im Freilauf spielt er gut mit anderen Hunden, aber auch dabei muss ihn der Mensch lesen können.

Wunschzuhause: Rocky sucht ein Zuhause mit Garten und Menschen, die ihn souverän führen können.

Stand: 01.10.2021, 10:00