Rocky – charmant und eigensinnig

Rocky - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 20.06.2021 UT Verfügbar bis 20.06.2022 WDR

Rocky – charmant und eigensinnig

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 11 Jahre

Rasse: Shih Tzu-/Yorkshire-Terrier-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 25 Zentimeter, braun

Vorgeschichte: Rocky lebte schon einmal im Tierheim und konnte 2014 in ein neues Zuhause vermittelt werden. Sein Besitzer erkrankte plötzlich so schwer, dass er sich nicht mehr um Rocky kümmern konnte. Der betagte Hundesenior sucht nun abermals sein Glück.

Einäugiger kleiner Hund mit braunem Fell steht auf einer Straße

Gesundheit: Rockys Augenprobleme blieben von seinem Vorbesitzer unbemerkt. Ein Auge war daher schon so stark geschädigt, dass es entfernt werden musste. Rocky bekommt täglich eine blutdrucksenkende Tablette und es geht ihm gut. Er braucht regelmäßige tierärztliche Kontrolle.

Verträglichkeit: Der kleine Rüde versteht sich mit anderen Hunden und anderen Tieren. Er sollte aber nicht zu Kindern.

Charakter: Rocky ist grundsätzlich ein netter und freundlicher Rüde. Wird er allerdings bedrängt, reagiert er ungehalten. Sein Charme gepaart mit seiner Eigensinnigkeit macht ihn auf eine besondere Weise liebenswert.

Im Alltag: Hundekenner werden Rocky problemlos handeln können.

Wunschzuhause: Rocky wäre bei Hundefreunden gut aufgehoben, die ein Händchen für eigensinnige Hund haben.

Stand: 18.06.2021, 10:00