Rocky – lebt in seiner eigenen Welt

Stand: 07.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: 8 Jahre

Rasse: Deutscher Schäferhund

Gesundheit: Aus gesundheitlichen Gründen sollte Rocky ein ebenerdiges Zuhause haben und keine Treppen gehen müssen.

Vorgeschichte: Insgesamt hatte Rocky schon viermal ein Zuhause und verlor es jedes Mal, weil seine Besitzer überfordert waren.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden oder Katzen ist er nicht verträglich.

Charakter: Rocky baut schnell eine enge Bindung zu seinem Menschen auf und genießt die gemeinsame Zeit sehr. Er braucht Ruhe, aber auch Action! Dabei ist er sehr eigenständig und es wirkt manchmal so, als lebe er in seiner eigenen Welt.

Im Alltag: Ruhig und aufgeschlossen freut er sich, viel Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Er hat zwei „Ticks“: er „sammelt“ Steine und er buddelt extrem gerne im Garten, der dann so aussieht, als würden dort besonders große Maulwürfe leben.

Wunschzuhause: Liebe und geduldige Menschen, die einen tollen Typen wie Rocky nehmen, wie er ist.