Rocko – Tierheim Bergheim

Rocko – Tierheim Bergheim

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Schäferhund

Schulterhöhe / Farbe: schwarz-braun gestromt

Gesundheit: Der Rüde ist gesund, hat aber nur wenig Muskulatur, die mit Bewegung gut und schnell aufgebaut werden kann.

Vorgeschichte: Rocko wurde gemeinsam mit einer Schäferhündin bei einem Transport aus dem Ausland sichergestellt, weil die Papiere der Tiere nicht stimmten. Rocko lebte vermutlich nur im Zwinger, da er recht wenig Muskulatur besitzt. Er wurde vermittelt, benahm sich bei seinen Besitzern zwar lieb, war er denen aber zu ungestüm und sie gaben ihn aus Überforderung wieder ab.

Schäferhund Rocko

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich gut mit anderen Hunden, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt.

Charakter: Rocko hat jede Menge Potenzial. Er ist neugierig, aufgeschlossen und anhänglich. Er kuschelt gerne, ist aber auch ein ungestümer und etwas grobmotorischer Wildfang.

Schäferhund Rocko

Im Alltag: Der junge Schäferhund zieht gerne an der Leine und benimmt sich seinem Alter entsprechend etwas flegelhaft. Er muss noch viel lernen, ist aber ein lieber Hund, der auf klare Ansagen und Grenzen reagiert und gerne gefallen möchte.

Wunschzuhause: Rocko sucht ein Zuhause bei Menschen, die sich Zeit für ihn und seine Erziehung nehmen. Ein anderer Hund und ältere Kinder können gerne im Haushalt leben.

Stand: 11.05.2018, 12:30