Ratten – zutraulich und zahm

Ratten - Tierfreunde Münster Tiere suchen ein Zuhause 01.12.2019 UT Verfügbar bis 01.12.2020 WDR

Ratten – zutraulich und zahm

Geschlecht: männlich und weiblich

Farbe: verschieden

Alter: unterschiedlich alt

Rasse: Farbratten

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Die Ratten wurden in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Insgesamt fanden die Tierschützer 70 Farbratten in mehreren Behältern. Einige der Tiere waren krank und hatten Tumore. Mit viel Mühe und Arbeit geht es jetzt allen Ratten soweit gut. Zum Glück hat das Tierheim viel Unterstützung und einige Tiere wurden von befreundeten Tierschutzvereinen aufgenommen.

Verträglichkeit: Die Ratten verstehen sich grundsätzlich mit Artgenossen, es muss aber dennoch eine ordentliche Vergesellschaftung vorgenommen werden.

Charakter: Grundsätzlich sind die Ratten sehr zahm. Besonders die Jungtiere, die im Tierheim geboren wurden, kennen Menschen und lassen sich hochnehmen.

Wunschzuhause: Die Ratten suchen ein Zuhause bei Nager-Fans oder solchen, die es werden wollen. Ein abwechslungsreich gestaltetes und ausreichend großes Gehege ist dabei Pflicht.

Stand: 29.11.2019, 10:00