Punk – aufgedrehtes Energiepaket

Tiere suchen ein Zuhause 19.06.2022 18:51 Min. UT Verfügbar bis 19.06.2023 WDR

Punk – aufgedrehtes Energiepaket

Stand: 15.06.2022, 10:48 Uhr

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: 10 Monate

Rasse: Terrier-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 40 Zentimeter, braunschwarz

Vorgeschichte: Punk kommt aus dem Tierheim Berlin. Er wurde dort wegen Überforderung abgegeben.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Punk kennt andere Hunde und zeigt sich nicht unverträglich. Allerdings hat er gerne das Sagen.

Charakter: Er will alles auf einmal machen, erleben und erschnüffeln. Er hat viel Energie, ist schnell unterwegs und hat jede Menge Flausen im Kopf.

Im Alltag: Punk braucht noch eine Menge Erziehung. Einerseits muss er sich auspowern, aber seine Energie soll in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Er muss aber auch lernen, Ruhe zu bewahren.

Schwarzbrauner Hund

Wunschzuhause: Seine neuen Halter:innen brauchen viel Geduld mit ihm. Im Idealfall haben sie Erfahrung mit aufgedrehten Terriern. Andere Hunde im Haushalt sollten sehr souverän sein.