Notfall Pippa – Galgo-Hilfe

Notfall Pippa – Galgo-Hilfe

Name: Pippa

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: circa 5 Jahre

Rasse: Jagdhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 62 Zentimeter, braun-schimmel

Gesundheit: Der dreibeinigen Hündin geht es gesundheitlich gut.

Jagdhund-Mix Pippa

Vorgeschichte: Pippa verlor durch einen Autounfall ihr linkes Hinterbein, mit dem Handicap kommt sie aber gut klar. Doch vor einigen Monaten erlebte Pippa als Mitfahrerin im Auto einen weiteren schweren Auffahrunfall, der die Hündin so traumatisierte, dass ihr seitdem längere Autofahrten großen Stress bereiten. Da ihre Besitzerin aber beruflich den ganzen Tag gemeinsam mit Pippa im Auto unterwegs war, musste sie sich leider von Pippa trennen.

Verträglichkeit: Die Hündin versteht sich mit anderen Hunden und Pferden sehr gut.

Charakter: Pippa zeigt sich Menschen gegenüber loyal und generell lernbegierig.

Jagdhund-Mix Pippa

Im Alltag: Gemeinsame Spaziergänge, die mit Such- und Denkspielen gekoppelt werden und eine gute Portion Nasenarbeit enthalten, genießt die agile Hündin. Sie läuft zudem gerne neben dem Fahrrad oder einem Pferd mit.

Wunschzuhause: Die menschenbezogene Hündin würde gerne zu einer netten Familie ziehen.

Stand: 24.11.2017, 09:10