Pilgrim – erkundet die Welt

Pilgrim – Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 08.11.2020 UT Verfügbar bis 08.11.2021 WDR

Pilgrim – erkundet die Welt

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 5 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 55 Zentimeter, wildfarben mit beige

Vorgeschichte: Pilgrim stammt aus Rumänien und kannte das Zusammenleben mit Menschen bisher nicht. Im Tierheim hat er schon viel gelernt, aber noch lange nicht alles verstanden.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Der Mischling ist gut verträglich, testet bei Rüden aber manchmal deren Souveränität.

Charakter: Pilgrim erkundet die Welt. Er ist ein lustiger und lebensfroher Hund.

Mittelgroßer Mischlingsrüde mit weichem, wildfarbigem Fell und buschigem Schwanz in seitlicher Ansicht

Im Alltag: Pilgrim lernt schnell und es ist wichtig, weiter mit ihm zu üben. Alleine bleiben kennt der Rüde noch nicht. Er braucht körperliche und geistige Auslastung.

Wunschzuhause: Der Rüde sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihm die Welt zeigen und seine Energie in die richtigen Bahnen lenken. Ein bereits vorhandener Hund würde Pilgrim helfen, das Leben im Haus zu lernen.

Stand: 06.11.2020, 10:00