Piet – Tierschutzverein Neuss

Piet – Tierschutzverein Neuss

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 6 Jahre

Rasse: Schäferhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 52 Zentimeter, braun-creme

Gesundheit: fit und gesund

Schäferhund-Mix Piet

Vorgeschichte: Piet wurde von der spanischen Polizei beschlagnahmt und lebte daraufhin jahrelang in einem spanischen Tierheim, bevor der TSV Neuss auf ihn aufmerksam wurde und ihn nach Deutschland holte.

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, Kleintiere kennt er nicht und Katzen interessieren ihn nicht, solange sie sich ruhig verhalten.

Charakter: Piet ist ruhig, freundlich und entspannt. In ihm schlummert aber auch ein Schäferhund, der gefallen möchte und sehr aufmerksam ist. Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, dabei aber auch sehr charmant und nicht aufdringlich.

Schäferhund-Mix Piet

Im Alltag: In seiner Pflegestelle hat sich Piet ohne Probleme eingewöhnt. Er lernt schnell, ist leinenführig und fährt gerne Auto. Auf Spaziergängen ist er auf seinen Menschen fixiert, wartet auf dessen Reaktion in fremden Situationen und folgt problemlos.

Wunschzuhause: Piet sucht konsequente Menschen, die ihm ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung geben.

Stand: 19.01.2018, 10:00