Pepper – Familienhund mit Eigensinn

Tiere suchen ein Zuhause 18.09.2022 32:59 Min. UT Verfügbar bis 18.09.2023 WDR

Pepper – Familienhund mit Eigensinn

Stand: 16.09.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 2 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, weiß mit braun

Vorgeschichte: Im Sommer tauchte Pepper zusammen mit einer Hündin regelmäßig in einem Wohngebiet in Spanien auf. Die Hunde ließen sich gut anfüttern. Da sie offenbar herrenlos waren, wurden Tierschützer informiert, die beide Hunde im Tierheim aufnahmen. Später kamen sie nach Deutschland zur Vermittlungshilfe.

Gesundheit: Weil Pepper nach seiner Ankunft sehr schlapp war und für sein Alter wenig Kondition zeigte, ließen ihn die Tierschützer in der Tierklinik gründlich durchchecken. Alle Untersuchungsergebnisse waren ok, vermutlich hatte das Straßenleben Pepper zugesetzt.

Verträglichkeit: Der junge Rüde liebt Artgenossen, daher würden es die Tierschützer begrüßen, wenn mindestens ein Hund im neuen Zuhause auf ihn wartet. Ob er sich mit anderen Tieren versteht, muss individuell getestet werden. Zu Kindern kann er gerne, sogar Kleinkindern gegenüber verhält sich Pepper sehr lieb.

Charakter: Pepper sitzt gerne auf dem Schoß und liebt die Nähe seiner Menschen. Gleichzeitig geht er aber auch gerne eigene Wege. Er läuft etwa über unebene Bruchsteine, wenn der Rest des Rudels den bequemen Kiesweg wählt. Liegt das Rudel zusammen, entfernt er sich nach einiger Zeit, um eine andere Etage im Haus zu erkunden. Er scheint eine Art Freigeist zu sein, der andere Dinge wahrnimmt als seine Artgenossen.

Im Alltag: Über einen Ersthund im neuen Zuhause würde Pepper sich sicher freuen. Zurzeit ist er noch nicht ableinbar. Das Grundstück in seinem Zuhause muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Türen sollten immer geschlossen werden, damit er nicht ausbüxt.

Wunschzuhause: Pepper sucht erfahrene Hundefreunde, die sich in ihn hineindenken können.

Mittelgroßer Rüde mit weiß-braunem wuscheligem Fell läuft über eine Wiese auf die Kamera zu
Mittelgroßer Rüde mit weiß-braunem wuscheligem Fell sitzt aufrecht auf einer Wiese und schaut in die Kamera