Pepe – menschennaher Senior

Pepe - Tierschutz Team Europa Tiere suchen ein Zuhause 02.06.2019 UT Verfügbar bis 02.06.2020 WDR

Pepe – menschennaher Senior

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 10 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, schwarz-braun

Gesundheit: Insgesamt gut, aber aktuell muss er Diät halten. Seine neuen Menschen sollten danach auf ein gesundes Körpergewicht achten.

Mittelgroßer langhaariger schwarz-brauner Mischlingsrüde steht in Seitenansicht auf einer Wiese

Vorgeschichte: Pepe lebte viele Jahre gemeinsam mit Rüde Chicco bei einem Besitzer, der sich durch einen gesundheitlichen Schicksalsschlag zukünftig nie wieder um die Hunde kümmern kann. Daher musste er die Hundesenioren Anfang Mai in die Hände der Tierschützer geben.

Verträglichkeit: Pepe verträgt sich nicht gut mit Artgenossen und auch andere Tiere und Kindern mag er nicht.

Charakter: Der Senior zeigt sich ausgesprochen menschennah, allerdings ist er manchmal etwas kauzig und genießt gerne seine Ruhe.

Wunschzuhause: Auch wenn Chicco und Pepe viele Jahre ihr Leben miteinander geteilt haben, verbindet sie keine große Liebe. Die beiden suchen jetzt getrennt voneinander liebe Menschen, die ihnen wieder ein liebevolles Zuhause geben.

Stand: 31.05.2019, 10:00