Paulchen – verspielter Jungkater

Paulchen – Katzen-Glück Tiere suchen ein Zuhause 29.11.2020 Verfügbar bis 29.11.2021 WDR

Paulchen – verspielter Jungkater

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 6 Monate

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: klein, weiß mit grau

Vorgeschichte: Paulchen wurde im Mai im Freien geboren. Seine Mutter wurde mittlerweile kastriert und seine Geschwister vermittelt.

Gesundheit: Paulchen war sehr krank und wurde mit dem Verdacht auf einen Darmverschluss operiert. Es stellte sich heraus, dass er ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hatte. Jetzt ist er wieder gesund, bekommt aber Spezialfutter.

Verträglichkeit: Paulchen versteht sich mit Artgenossen und mag Kinder. Auch andere Tiere im Zuhause wären denkbar.

Charakter: Der kleine Kater ist lustig, verspielt und unternehmungsfreudig. Trubel jeder Art ist ihm willkommen.

Im Alltag: Paulchens Besitzer müssen aufmerksam auf seine Ernährung und seinen Gesundheitszustand achten.

Wunschzuhause: Trotz seines Freigängerlebens braucht Paulchen auch im Haus viel Unterhaltung.

Stand: 27.11.2020, 10:00