Orbit – kleiner Hütehund

Orbit - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 31.01.2021 UT Verfügbar bis 31.01.2022 WDR

Orbit – kleiner Hütehund

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2,5 Jahre

Rasse: Mudi-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 30 bis 35 Zentimeter, schwarz

Vorgeschichte: Orbit kam in Ungarn als Fundhund ins Tierheim und wurde von deutschen Tierschützern zur Vermittlung übernommen. Er wurde in eine Familie vermittelt, die viel mit ihm unternommen hat. Da er aber nach kurzer Zeit anfing, den Kindern gegenüber Hüteverhalten zu zeigen und sie in die Fersen zwickte, kam er zurück ins Tierheim.

Gesundheit: fit und agil

Verträglichkeit: Orbit versteht sich mit Hunden, aber nicht mit anderen Tieren. Aufgrund der Erfahrungen sollte er nicht mehr zu Kindern.

Charakter: Orbit ist agil und temperamentvoll. Er bringt beste Rasseeigenschaften eines Mudi mit, wie Hüteverhalten und Mut. Werden ihm von Anfang an unmissverständlich Grenzen gesetzt, ist er ein netter und umgänglicher Hund. Er braucht einerseits viel Auslastung, muss andererseits aber auch zur Ruhe gebracht werden.

Im Alltag: Orbit braucht Menschen, die ihn souverän führen und fordern. Er ist noch sehr jung und kann noch viel lernen.

Wunschzuhause: Orbit sucht Menschen mit Hundeerfahrung.

Kleiner, schwarzer Rüde mit wuscheligem Fell und einem türkisfarbigem Geschirr springt über eine mit Schnee bedeckte Wiese
Kleiner, schwarzer Rüde mit wuscheligem Fell und einem türkisfarbigem Geschirr in Großaufnahme

Stand: 29.01.2021, 10:00