Obelix – gemütlicher Kater mit Herzfehler

Obelix – gemütlicher Kater mit Herzfehler

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 6 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: groß, rotgetigert

Gesundheit: Obelix hat eine Herzinsuffizienz und bekommt dreimal täglich Medikamente. Es sollte einmal jährlich kontrolliert werden. Zudem neigt er zu Blasensteinen und bekommt eine spezielle Harnsteindiät.

Vorgeschichte: Der Kater wurde völlig abgemagert und herrenlos gefunden. Er kam ins Tierheim Moers und dort stellte man fest, dass er eine Herzinsuffizienz hatte. Die wurde wochenlang eingestellt und mittlerweile ist er wieder gut genährt.

Verträglichkeit: Ob er sich mit anderen Katzen oder anderen Tieren versteht ist nicht bekannt, da er derzeit alleine lebt.

Charakter: Obelix ist ein verschmuster und freundlicher Kater. Er spielt auch gelegentlich, ist aber eher gemütlich.

Im Alltag: Ruhig und entspannt liegt Obelix in seiner Box oder auf dem Schoß und genießt Streicheleinheiten.

Wunschzuhause: Obelix sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung – gerne mit Balkon oder gesichertem Garten. Eine Familie mit Teenager wäre schön.

Stand: 15.03.2019, 12:24