Notfall Tiffy – von Verlustängsten geplagt

Tiere suchen ein Zuhause 20.11.2022 01:21 Min. UT Verfügbar bis 20.11.2023 WDR

Notfall Tiffy – von Verlustängsten geplagt

Stand: 17.11.2022, 10:44 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 10,5 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 49 Zentimeter, hellbraun

Vorgeschichte: Tiffy kommt aus Italien und wurde von dem Verein vermittelt. Leider ist ihr Halter plötzlich verstorben, so dass sie nach neun Jahren zurück ins Tierheim gekommen und auf eine Pflegestelle gezogen ist. Da sie aufgrund ihrer Verlustängste nicht alleine bleiben kann, musste sie noch einmal die Pflegestelle wechseln. Tiffy bindet sich sehr eng an ihre Bezugsperson, deshalb suchen die Tierschützer:innen dringend ein endgültiges Zuhause, damit ihre Verlustängste nicht noch verstärkt werden.

Gesundheit: Von ihrer psychischen Verfassung abgesehen geht es Tiffy gut und sie ist noch fit.              

Verträglichkeit: Mit Artgenossen versteht sich die Hündin gut und es wäre kein Problem, wenn bereits ein Hund im neuen Zuhause auf sie wartet. Auch für Kinder im Teenageralter ist Tiffy eine Bereicherung. Auf die Gesellschaft von Katzen verzichtet die Hündin allerdings gerne.                   

Charakter: Tiffy ist eine freundliche, unkomplizierte Hündin, die ausgedehnte Spaziergänge mag und danach zufrieden mit ihren Menschen auf der Couch kuschelt. Sie ist völlig anspruchslos und lieb. Wegen ihrer Angst vor dem Verlassenwerden freut sie sich enorm über die Rückkehr ihrer Halterin auf der Pflegestelle, selbst wenn diese nur kurz im Keller war.                  

Im Alltag: Sofern Tiffy bei ihren Menschen ist, gibt es keine Probleme und sie ist eine tolle, alltagstaugliche Hündin. Ihre Verlustängste plagen sie aber so sehr, dass sie jault, wimmert, kläfft und später sogar auszubrechen versucht, wenn sie alleine bleiben muss.      

Wunschzuhause: Für Tiffy werden verständnisvolle Menschen gesucht, bei denen sie anfangs nicht alleine bleiben muss.

Hellbrauner Hund sitzt auf einer Wiese
Hellbrauner Hund läuft hechelnd über die Wiese