Notfall Robbie – Einzelgänger mit Charakter

Notfall Robbie – Einzelgänger mit Charakter

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 11 Jahre

Rasse: EKH

Schulterhöhe und Farbe: normal, rotgetigert

Gesundheit: gesund

Rotgetigerter Europäisch Kurzhaar Kater Robbie liegt im Studio

Vorgeschichte: Robbie wurde vor sechs Jahren in Wohnungshaltung vermittelt. Leider musste seine Besitzerin umziehen und der Kater musste ohne Freigang klarkommen, was ihm gar nicht gefiel. Robbie urinierte daraufhin in der Wohnung und nichts half dagegen. Schweren Herzens gab ihn seine Besitzerin an den Verein Katzen-Glück zurück. Hier zeigt er kein Protestpinkeln, aber er ist ein so überzeugter Einzelgänger, dass er einen großen Raum für sich beansprucht. Da die Katzenzimmer aktuell voll belegt sind und bald weitere Katzen einziehen werden, ist das leider keine Lösung auf Dauer für ihn. Denn mit anderen Katzen kommt er gar nicht klar, er akzeptiert andere Katzen absolut nicht.

Verträglichkeit: Robbie versteht sich nicht mit Artgenossen.

Charakter: Robbie ist ein sehr charakterstarker Kater, der genaue Vorstellungen von seinem Leben hat. Er möchte entscheiden, wann er rausgeht und wann er beschmust wird. Wenn er einen Menschen ins Herz geschlossen hat, ist er ein überaus charmanter und freundlicher Kater.

Im Alltag: Robbie ist gerne draußen unterwegs und schätzt die Katzenklappe. Drinnen ist er eher ein ruhiger Kater, der seine Auszeiten auf dem Sofa genießt und gutes Futter über alles liebt.

Wunschzuhause: Robbie sucht ein Zuhause, wo er regelmäßigen Freigang durch eine Katzenklappe genießen kann. Kinder und andere Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Stand: 15.02.2019, 12:24