Notfall Paco – liebenswerter Senior

Notfall Paco – Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 02.01.2022 02:13 Min. UT Verfügbar bis 02.01.2023 WDR

Notfall Paco – liebenswerter Senior

Geschlecht: Rüde

Alter: 12,5 Jahre

Rasse: Dogo Canario

Schulterhöhe und Farbe: circa 55 bis 60 Zentimeter, dunkel gestromt

Vorgeschichte: Paco lebte seit dem Welpenalter bei seinen Besitzern. Ihre Lebensbedingungen haben sich aber so geändert, dass sie ihn im Dezember schließlich abgegeben haben.

Gesundheit: Paco ist ein Senior mit altersbedingten Einschränkungen. Seine Arthrosen wurden bisher nicht behandelt. Er bewegt sich wackelig, aktuelle Untersuchungsergebnisse liegen noch nicht vor. Der Aufenthalt im Tierheim stresst ihn sehr, daher soll er möglichst schnell wieder in ein neues Zuhause umziehen dürfen.

Verträglichkeit: Hündinnen findet Paco prima, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er kennt Katzen und kann gerne zu Kindern.

Charakter: Paco ist sehr zugänglich. Er ist anlehnungsbedürftig und sucht die Nähe zu Menschen. Im Tierheim leidet er sehr.

Im Alltag: Der Rüde hat Verlustängste, ist sonst aber uneingeschränkt für Familien geeignet.

Wunschzuhause: Paco sucht ganz dringend eine Familie, die ihn in ihren Alltag einbindet und dabei seine Tagesform berücksichtigt.

Großer dunkelbraun-gestromter Hund mit kurzem Fell läuft über eine Wiese auf die Kamera zu
Großer dunkelbraun-gestromter Hund mit kurzem Fell sitzt auf einer Wiese

Stand: 30.12.2021, 10:00