Notfall Lola und Shiva – leben schon immer zusammen

Notfall Lola und Shiva - Tierheim Bielefeld Tiere suchen ein Zuhause 14.11.2021 02:05 Min. UT Verfügbar bis 14.11.2022 WDR

Notfall Lola und Shiva – leben schon immer zusammen

Geschlecht: Hündinnen

Alter: 11 Jahre (Lola) und 18 Jahre (Shiva)

Rasse: Border-Collie-Mix (Lola) und Coton de Tuléar (Shiva)

Schulterhöhe und Farbe: kniehoch, schwarz mit weiß (Lola) und weiß (Shiva)

Vorgeschichte: Beide Hunde haben ihr bisheriges Leben glücklich mit ihrem Halter verbracht. Leider kann er die Hunde finanziell nicht mehr angemessen versorgen.

Gesundheit: Lola ist fit und ihre 11 Lebensjahre sind ihr nicht anzumerken. Shiva hat altersbedingt Herzunregelmäßigkeiten und bekommt Medikamente. Eine Zahnsanierung müsste dringend erfolgen, kann aber aktuell wegen der Herzproblematik und dem verbundenen Narkoserisiko nicht durchgeführt werden.

Verträglichkeit: Die Hündinnen mögen Artgenossen und kennen Katzen. Ältere Kinder können gerne im neuen Zuhause leben.

Charakter: Beide Hunde sind allen Menschen sehr zugetan und möchten gefallen. Sie sind bestens eingespielt und lieben Spaziergänge und Kuschelstunden.

Im Alltag: Lola ist fit und noch sehr aktiv. Aber auch Shiva freut sich auf ihre täglichen Gassirunden.

Wunschzuhause: Da die beiden Hündinnen schon immer zusammenleben und ein gutes Team sind, sollen sie schnellstmöglich gemeinsam vermittelt werden.

Kleiner Hund mit schwarz-weißem Fell läuft über eine Wiese

Lola

Ein kleiner Hund mit weißem wuscheligem Fell läuft über eine Wiese und schaut in Richtung Kamera

Shiva

Stand: 12.11.2021, 10:00