Notfall Charly – typisch Malinois

Notfall Charly – Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 22.03.2020 UT Verfügbar bis 22.03.2021 WDR

Notfall Charly – typisch Malinois

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 1 Jahr

Rasse: Malinois

Schulterhöhe und Farbe: groß, braun mit schwarzem Kopf

Vorgeschichte: Charly kam ins Tierheim, nachdem er täglich an einen Zaun auf einem Firmengelände gekettet wurde. Körperkontakt und Spaziergänge kannte er nicht.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Mit anderen Tieren kommt er nicht zurecht. Größere Kinder sind vorstellbar.

Charakter: Charly ist ein lieber und sehr menschenfreundlicher Hund, der sich schnell an Menschen bindet. Der junge Rüde ist verschmust, clever, sportlich und lernfähig.

Im Alltag: Charly geht ganz gut an der Leine, braucht aber eine gute Führung. Bei Artgenossen dreht er manchmal auf, was sich gut korrigieren lässt. Im Tierheimbüro kommt er abends gut zur Ruhe und liegt dann entspannt unter dem Tisch.

Wunschzuhause: Charly sucht sportliche Menschen, die genug Zeit für ihn haben. Eine nette Hündin, die bereits im Haushalt lebt, wäre sicher in Ordnung.

Deutscher Schäferhund
Deutscher Schäferhund

Stand: 20.03.2020, 10:00