Notfall Barat – liebenswerter Hund mit großem Handicap

Notfall Barat - Tierheim Bad Karlshafen Tiere suchen ein Zuhause 01.12.2019 UT Verfügbar bis 01.12.2020 WDR

Notfall Barat – liebenswerter Hund mit großem Handicap

Geschlecht: Rüde

Alter: 9 bis 10 Jahre

Rasse: Labrador-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 bis 55 Zentimeter, beige

Gesundheit: Der Rüde hatte vor zwei Jahren einen Verkehrsunfall, bei dem sein Rückgrat gebrochen wurde. Nach der erfolgreichen OP konnte Barat wieder laufen, es blieb allerdings eine komplette Harn- und Kot-Inkontinenz zurück. Im Haus ist es daher erforderlich, dass Barat Windeln trägt. Sonst geht es ihm gut.

Vorgeschichte: Barat wurde als junger Hund vom Tierheim an ein Ehepaar vermittelt. Leider verstarb seine Bezugsperson. Die Ehefrau sah sich mit Barat überfordert und brachte ihn zurück ins Tierheim.

Verträglichkeit: Barat versteht sich mit Artgenossen.

Charakter: Bis auf seine Gesundheitsproblematik, die einen erhöhten Pflegeaufwand erfordert, ist der liebenswerte und menschenfreundliche Hund völlig unkompliziert. Typisch für einen Labrador wird Fressen von ihm über alles geschätzt.

Im Alltag: Das neue Zuhause sollte mit einem pflegeleichten Boden ausgestattet sein. Seine neuen Menschen müssen sich bewusst machen, dass eine gewisse Geruchsbelästigung mit einem Windelhund verbunden ist und Restaurantbesuche oder Ähnliches ohne ihn stattfinden werden.

Wunschzuhause: Gesucht werden Hundefreunde mit einem großen Herz, die bestenfalls bereits Erfahrung mit einem inkontinenten Hund haben.

Großer beigefarbener Hund mit mittellangem Fell geht über eine Wiese
Großer beigefarbener Hund mit mittellangem Fell läuft über eine Wiese

Stand: 29.11.2019, 10:00