Noa – SOS Animali International

Stand: 07.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: etwa 3-4 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 Zentimeter, weiß

Gesundheit: Noa leidet an Leishmaniose. Er wurde vor Kurzem an den Augen operiert, seitdem ist die Krankheit unter Kontrolle und es geht ihm viel besser. Allerdings sollte er regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt werden, da Leishmaniose zwar in vielen Fällen gut behandelbar, aber nicht heilbar ist.

Verträglichkeit: Noa lebt problemlos mit Katzen und vielen Hunden zusammen, aber mit einigen unkastrierten Rüden hat er Stress.

Charakter: Noa ist ein aufgeweckter, freundlicher Hund, der aber auch noch Regeln lernen muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre gut für ihn.

Im Alltag: Noa hat viel Power und will etwas erleben.

Wunschzuhause: Für Noa wäre ein lebendiger Haushalt – vielleicht mit Kindern ab etwa 8 Jahren geeignet. Er ist ein klassischer Zweithund und sehr gerne in Gesellschaft.