Nelli – freundlich und verschmust

Nelli – Tierheim Trier Tiere suchen ein Zuhause 28.04.2019 UT Verfügbar bis 28.04.2020 WDR

Nelli – freundlich und verschmust

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 10 Jahre

Rasse: Appenzeller-Berner-Sennen-Mix

Schulterhöhe und Farbe: groß, dreifarbig

Gesundheit: Nelli hatte einige Fettlipome am Fuß und an der Scheide. Diese wurden entfernt. Ansonsten ist sie gesund.

Dreifarbige große Appenzeller-Berner-Sennen-Mischlingshündin läuft auf einer Wiese auf die Kamera zu

Vorgeschichte: Der frühere Besitzer konnte sie nicht adäquat versorgen. Sie kam übergewichtig ins Tierheim Trier und nahm dort mehr als zehn Kilo ab. Dann wurde sie an Hundeanfänger vermittelt, die allerdings schnell mit ihrem hütehundtypischen Verhalten überfordert waren. So kam sie wieder ins Tierheim.

Verträglichkeit: Mit Rüden versteht sich Nelli gut, mit Hündinnen nach Sympathie. Katzen würde sie jagen.

Charakter: Die offene, freundliche Hündin ist aktiv und geht gerne größere Runden spazieren. Sie genießt aber auch gemütliche Augenblicke zu Hause – und wird dabei gerne gekrault.

Dreifarbige große Appenzeller-Berner-Sennen-Mischlingshündin sitzt auf einer Wiese

Im Alltag: Rassetypisch möchte sie Haus und Hof beschützen und die Herde zusammenhalten. Sie reagiert sehr gut auf ihren Menschen und auf klare Regeln. Nelli geht gut an der Leine, fährt gerne Auto und ist beim Tierarzt eine unkomplizierte Patientin.

Wunschzuhause: Nelli sucht Menschen, die Erfahrung mit Hütehunden haben, klare Spielregeln aufstellen und die auch durchsetzen. Größere Kinder und ein freundlicher Rüde dürfen gerne im Haushalt leben.

Stand: 26.04.2019, 11:44