Nell – sanft und zurückhaltend

Tiere suchen ein Zuhause 23.01.2022 05:35 Min. UT Verfügbar bis 23.01.2023 WDR

Nell – sanft und zurückhaltend 

Stand: 20.01.2022, 09:49 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 7 Monate

Rasse: Galgo Español

Schulterhöhe und Farbe: 56 Zentimeter, im Wachstum, Rauhaar, hellbraun mit weiß

Vorgeschichte: Gerade wenige Wochen alt, wurde Nell mit weiteren jungen Galgos in einem spanischen Tierheim abgegeben. Einige Zeit später zog sie auf eine deutsche Pflegestelle. 

Gesundheit: Bei Nell fehlt ein Stück Rutenspitze, die Ursache ist unbekannt. Diese Wunde und ihre Narben auf der Nase heilen ab, müssen aber noch gepflegt werden.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen versteht sich Nell gut, über andere Tiere ist nichts bekannt. Mit Kindern hat sie bislang keine Erfahrung gemacht.

Charakter: Nell ist eine sehr zurückhaltende Hündin mit sanftem Wesen. Da sie vermutlich noch nicht viel kennengelernt hat, braucht sie Zeit, um Vertrauen zu fassen. Auf ihrer Pflegestelle, die erfahren im Umgang mit Angsthunden ist, konnte sich Nell schnell integrieren. In manchen Situationen ist sie dennoch vorsichtig.

Im Alltag: Nell wird sich nur behutsam zuhause entfalten. Sie ist auf hundeerfahrene Menschen angewiesen, die empathisch auf sie eingehen und zugleich souveräne Führung bieten. Ein gestandener Ersthund sollte vorhanden sein.

Brauner großer Hund läuft auf einer Wiese
Brauner großer Hund läuft auf einer Wiese