Nami – stromert gerne im Grünen

Tiere suchen ein Zuhause 18.09.2022 23:36 Min. UT Verfügbar bis 18.09.2023 WDR

Nami – stromert gerne im Grünen

Stand: 16.09.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: Hündin

Alter: circa 6,5 Jahre

Rasse: Dackel-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 29 Zentimeter, schwarz mit weiß

Vorgeschichte: Nami war schon als Welpe in einem spanischen Tierheim, bis sie das Glück hatte, ein Zuhause zu finden. Dieses verlor sie leider vor Kurzem, weil sich die Lebensumstände ihrer Menschen änderten. Im Sommer reiste sie auf eine deutsche Pflegestelle.

Gesundheit: Nami ist wohlauf.

Verträglichkeit: Nami kommt gut mit Artgenossen zurecht, aber nicht mit anderen Tieren. Sie kann gerne zu Kindern.

Charakter: Die kleine Hündin ist immer freundlich und aufgeschlossen. Sie wuselt und stöbert gerne mit der Nase auf dem Boden herum. Nami bemüht sich sehr, ihrer Position als geliebtes Familienmitglied zu entsprechen. Mit dem betagten Rüden auf der Pflegestelle geht sie sehr rücksichtsvoll um.

Im Alltag: Im Grünen fühlt sich Nami wohl, sie muss aber noch mit Schleppleine geführt werden.

Wunschzuhause: Naturverbundene Hundefreunde, deren Hund im urwüchsigen Garten auf seine Kosten kommen darf, werden mit Nami glücklich werden.

Kleine schwarze Hündin mit orangefarbenem Geschirr und Dackelohren steht aufmerksam auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera
Kleine schwarze Hündin mit orangefarbenem Geschirr und Dackelohren läuft über eine Wiese auf die Kamera zu