Nabu – braucht Zeit, um anzukommen

Nabu – Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 05.12.2021 26:19 Min. UT Verfügbar bis 05.12.2022 WDR

Nabu – braucht Zeit, um anzukommen

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Europäisch-Kurzhaar-Mix

Farbe: sandfarben

Vorgeschichte: Nabu kam mit einer Gruppe Katzen aus einem spanischen Partnertierheim nach Düsseldorf. Er ist noch sehr schüchtern, das schreckt viele Interessent:innen ab.

Gesundheit: Nabu ist körperlich fit. Genauso wie bei seinem Katzenfreund Elton wurde auch bei ihm bei der Einreise der Feline Corona Virus (FCoV) festgestellt. Dies ist ein bei Katzen sehr weit verbreiteter Virus, der im Magen-Darm-Trakt lebt und nichts mit COVID-19 zu tun hat. FCoV kann mutieren und FIP verursachen, dies passiert aber nur sehr selten.

Verträglichkeit: Der Kater ist sehr lieb. Er würde gerne mit seinem besten Freund Elton in ein neues Zuhause ziehen.

Charakter: Nabu ist noch schüchtern und vorsichtig. Im Haus verhält er sich eher ruhig.

Im Alltag: Er braucht Menschen, die Zeit und Geduld haben und langsam, aber sicher Kontakt zu dem vorsichtigen Kater aufbauen.

Wunschzuhause: Nabu wünscht sich gemeinsam mit seinem Freund Elton ein Zuhause bei liebevollen Katzenmenschen, ohne andere Katzen oder nur mit lieben Artgenossen. Freigang wäre toll.

Stand: 03.12.2021, 10:00