Murphy – eingefleischter Freigänger

Murphy – eingefleischter Freigänger Tiere suchen ein Zuhause 06.09.2020 UT Verfügbar bis 06.09.2021 WDR

Murphy – eingefleischter Freigänger

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 10,5 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz mit weißer Schwanzspitze

Vorgeschichte: Murphy lebte bei einer Seniorin. Als diese krank wurde und ins Altersheim musste, gab sie den Kater schweren Herzens ab.

Gesundheit: fit und agil. Er ist leicht übergewichtig und sollte etwas abnehmen.

Verträglichkeit: Der dominante Kater kommt nur mit devoten Artgenossen gut zurecht. Er könnte zu Kindern ab 15 Jahren, möglicherweise auch zu einem Hund.

Charakter: Da er bei seiner Halterin verwöhnter Einzelkater war, ist Murphy dominant und bestimmend. Er spielt gerne und ist ziemlich verfressen.

Im Alltag: Murphy mag die Nähe zu Menschen. Er lässt sich gerne streicheln, braucht aber auch seine Ruhe. Wenn ihm die Aufmerksamkeiten zu viel werden, kommen durchaus auch die Krallen zum Einsatz oder er faucht.

Wunschzuhause: Murphy sollte zu katzenerfahrenen Haltern, die viel Zeit zuhause verbringen. Er braucht unbedingt Freigang.

Stand: 04.09.2020, 10:00