Moteada – möchte immer dabei sein

Moteada - Galgo-Hilfe Tiere suchen ein Zuhause 31.01.2021 UT Verfügbar bis 31.01.2022 WDR

Moteada – möchte immer dabei sein

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 3 Jahre

Rasse: Galgo Español

Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, weiß-gepunktet

Vorgeschichte: Moteada zog im Dezember auf eine deutsche Pflegestelle ein. Zuvor lebte sie in einer spanischen Tierschutzstation.

Gesundheit: vital und agil

Verträglichkeit: Moteada mag Artgenossen, aber keine anderen Tiere. Kinder sollten schon älter sein.

Charakter: Die Galga ist grundsätzlich anhänglich. Zu älteren Menschen baut sie sofort Kontakt auf, bei jüngeren zeigt sie sich anfangs verhalten. Es dauert aber nicht lange, bis Moteada Nähe und Streicheleinheiten sucht. Dann orientiert sie sich stark an ihren Menschen. Wenn die neuen Halter genug Zeit mit ihr verbringen, könnte Moteada sogar – ganz Galgo-untypisch – als Einzelhündin vermittelt werden.

Im Alltag: Die grazile Hündin läuft bei Spaziergängen gut an der Leine. Autofahrten genießt sie und auch dem Büroalltag ist sie nicht abgeneigt – Hauptsache, sie kann immer dabei sein.

Wunschzuhause: Für Moteada wird ein ruhiges Zuhause gesucht, am liebsten mit einem eingezäunten Garten, in dem sie sich auspowern kann.

Große Galgo-Hündin mit kurzem, weiß gepunktetem Fell und einem grauen Mäntelchen schleicht durch den Schnee
Große Galgo-Hündin mit kurzem, weiß gepunktetem Fell und einem grauen Mäntelchen sitzt majestätisch im Schnee

Stand: 29.01.2021, 10:00